
Worum geht’s?
In diesem Kurs bewegen wir den Körper mit verschiedenen Gymnastik‑Übungen.
Die Übungen stärken Muskeln und Gelenke.
Gymnastik hilft, fit und gesund zu bleiben.
Es ist nicht nur etwas für ältere Menschen — jeder kann mitmachen.
Besonders gut, wenn man im Alltag wenig Bewegung hat (z. B. wegen Büroarbeit).
Gymnastik kann gegen Verspannungen und Rückenschmerzen helfen.
Für wen ist der Kurs?
Für alle Menschen, die sich bewegen möchten.
Für Menschen jeden Alters.
Auch für Personen mit leichten Einschränkungen, sofern der Arzt zustimmt.
Wie läuft der Kurs?
Wir nutzen kleine Geräte, z. B. Bälle oder Seile.
Es gibt Übungen alleine und mit Partner*innen.
Die Kursleiter*innen achten darauf, dass Sie sich nicht verletzen.
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.