Für wen ist der Kurs?
Für Menschen, die einen Beruf in der Pflege lernen möchten.
Für Menschen, die Angehörige pflegen möchten.
Auch für Personen, die schon in der Pflege arbeiten, aber keine Ausbildung haben.
Was lernt man?
Man lernt wichtige Themen der Pflege:
Zulassung & Voraussetzungen
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Sie brauchen eine ärztliche Bescheinigung, dass Sie gesundheitlich geeignet sind.
Ein polizeiliches Führungszeugnis ist oft erforderlich.
Beachtung des Infektionsschutzgesetzes (z. B. ärztliche Belehrung)
Dauer & Aufbau
Der Kurs beinhaltet 104 Unterrichtseinheiten theoretisch/praktisch.
Zusätzlich sind 120 Praktikumsstunden in Einrichtungen vorgesehen.
Am Ende gibt es eine schriftliche, praktische und mündliche Prüfung.
Kosten & Förderung
Die Kosten betragen ungefähr 598,80 Euro pro Teilnehmer.
Es gibt Fördermöglichkeiten:
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.