Wohnen und Betreuung

Altenpflege

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

Senioren-Wohnen

Unser Senioren-Wohnen ist die optimale Lösung, damit Sie im Alter noch möglichst lange in Ihren eigenen vier Wänden wohnen können.

DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

Frühstück, Spieletreff oder Bewegungsprogramm – die Tagesstätten des DRK bieten Senioren Freizeitgestaltung und Betreuung. Auch für Menschen mit Demenz.

Betreutes Reisen

Betreutes Reisen beim DRK bringt Sie mit unseren Reiseleitern auch weiterhin an Ihre Traumziele. Jetzt anfragen!

Altenpflege

Das DRK bietet deutschlandweit Kurzzeitpflege an. Damit können Pflegebedürftige auf Zeit betreut werden, falls Angehörige verreisen oder krank werden.

Alt+Jung

Mit unseren Hospizen bieten wir Betroffenen und ihren Angehörigen in der letzten Lebensphase eine Herberge in der sie in Ruhe Abschied voneinander nehmen können.

Ambulante Pflege - Ankleiden

Das DRK bietet Entlastung und verschiedene Hilfe für pflegende Angehörige.

Ausbildung in der Altenhilfe

Altenpfleger sind sehr gefragt: Eine dreijährige Ausbildung in der Altenpflege beim DRK bietet Ihnen einen zukunftssicheren Beruf. Jetzt hier informieren!

Senioren-Wohnen

DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

Betreutes Reisen

Alt+Jung

Ambulante Pflege - Ankleiden

Das DRK bietet Entlastung und verschiedene Hilfe für pflegende Angehörige.

Ausbildung in der Altenhilfe