Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Rot‑Kreuz‑Kurs: Erste Hilfe am Kind

Tel: 012 34 56 78 0
petra.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Erste Hilfe am Kind ist ein besonderer Kurs.
Dieser Kurs ist nicht nur gut für Eltern und Groß-Eltern.
Er ist zum Beispiel auch gut für Erzieher.
In einem Kinder-Not-Fall muss man richtig handeln.
Das lernen Sie in diesem Kurs.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Rotkreuzkurs EH am Kind bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
DRK - Erste Hilfe am Kind / Mettmann
[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Foto: A. Zelck/DRK

Für wen ist der Kurs?

  • Für Eltern, Großeltern.
  • Für Erzieher und andere, die mit Kindern arbeiten.

Was lernt man im Kurs?

  • Wie man bei gefährlichen Blutungen bei Kindern hilft.
  • Was man bei Atemnot oder wenn Herz und Kreislauf nicht richtig arbeiten, macht.
  • Was zu tun ist bei Knochenbrüchen.
  • Wie man einen Schock erkennt und unterstützt.
  • Wie man Vitalfunktionen prüft.
  • Wie man ein Kind in die stabile Seitenlage bringt.
  • Wie Beatmung funktioniert.
  • Was zu tun ist bei Vergiftungen.
  • Häufige Krankheiten bei Kindern und Impfplan.
  • Welche Gefahren für Kinder oft entstehen und wie man Unfälle vermeiden kann.

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs EH am Kind bei Ihrem Kreisverband vor Ort

  • Fr. 25.09.2026 10:00 - 10:45 Uhr

    EH am Kind anmelden

    999,00 € - 17 Plätze vorhanden

  • So. 29.11.2026 10:00 - 10:45 Uhr

    EH am Kind anmelden

    999,00 € - 16 Plätze vorhanden

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Kurse Erste Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Pekip Köln

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

Kurse Erste Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Pekip Köln

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.