Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gesundheits‑Kurs Gymnastik

Ansprechpartnerin Frau Martina Musterfrau

Ansprechpartner

Frau
Martha Müller

Tel: 012 34 56 78 0
martina.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen. Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig. Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs
Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Worum geht’s?

In diesem Kurs bewegen wir den Körper mit verschiedenen Gymnastik‑Übungen.
Die Übungen stärken Muskeln und Gelenke.
Gymnastik hilft, fit und gesund zu bleiben.
Es ist nicht nur etwas für ältere Menschen — jeder kann mitmachen.
Besonders gut, wenn man im Alltag wenig Bewegung hat (z. B. wegen Büroarbeit).
Gymnastik kann gegen Verspannungen und Rückenschmerzen helfen.

Für wen ist der Kurs?

Für alle Menschen, die sich bewegen möchten.
Für Menschen jeden Alters.
Auch für Personen mit leichten Einschränkungen, sofern der Arzt zustimmt.

Wie läuft der Kurs?

Wir nutzen kleine Geräte, z. B. Bälle oder Seile.
Es gibt Übungen alleine und mit Partner*innen.
Die Kursleiter*innen achten darauf, dass Sie sich nicht verletzen.

Geleitet werden die Gymnastikkurse von Übungsleitern des DRK, die die komplexe Ausbildung nach den Ausbildungsrichtlinien der DRK Gesundheitsprogramme durchlaufen haben und regelmäßig fortgebildet werden. Dies gewährleistet einen einheitlichen Ausbildungsstandard und sichert die Qualität der Angebote. Die ÜbungsleiterInnen helfen Einsteigern, die Übungen korrekt auszuführen und können individuelle Programme gestalten.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.


Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.
DRK - Senioren Bewegung

Tanzen

Gesundheitskurs Yoga

Gesundheits-Kurs Yoga

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen

Gesundheitskurs Yoga

Gesundheits-Kurs Yoga