You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Auch beim Sport kann es schnell zu einem Unfall kommen. Deshalb gibt es den Kurs Erste Hilfe beim Sport. Er ist vor allem für Sportler und Trainer da. Aber auch für Betreuer im Sport. Diesen Kurs kann jeder machen. Man braucht keine Kenntnisse in Erste Hilfe.
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Für wen ist der Kurs?
Für Sportler und Trainer*innen.
Für Betreuer*innen beim Sport.
Für alle, die wissen wollen, wie man bei Sport‑Unfällen helfen kann.
Man braucht keine Vorkenntnisse in Erste Hilfe.
Worauf bereitet der Kurs vor?
In diesem Kurs lernt man:
Erste Hilfe bei Sport‑Unfällen, z. B. bei Stürzen oder Prellungen.
Wie manÜberlastung vermeidet.
Was zu tun ist bei Problemen mit Atmung und Kreislauf.
Gefahren früh erkennen, damit Unfälle gar nicht erst passieren.
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.