Kurs für Kinder und Familie

Ansprechpartner

Herr
Christoph Schulze

Tel: 012 34 56 78 0
christoph.schulze@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Dieser Kurs ist für Eltern von Babys.
Hier lernen sie viel über den Alltag mit einem kleinen Kind.
Es gibt viele nützliche Informationen.
Vielleicht sind die Eltern auch noch etwas unsicher mit dem Baby.
In diesem Kurs können sie Fragen stellen und bekommen Unterstützung.

Für wen ist der Kurs?

Für Eltern von Babys (ab der 4. Lebenswoche). 
Für Menschen, die im ersten Lebensjahr mit dem Baby lernen und wachsen wollen.

Was wird gemacht?

Sie bekommen viele Informationen über den Alltag mit Baby. 
Sie können Fragen stellen und Unsicherheiten besprechen. 
Es gibt Austausch mit anderen Eltern – Erfahrungen teilen.

Themen sind z. B. Spielen, Bewegung, Pflege, wie man den Alltag gestalten kann. 

Ziele und Inhalte

Der Kurs für Kinder und Eltern hat verschiedene Ziele und Inhalte. Zum Beispiel:
  • Aufbau einer engen Beziehung zwischen Eltern und Kind.
  • Informationen über gesundes Essen und Trinken.
  • Tipps für die Pflege.
  • Spiele und Bewegungs-Möglichkeiten für kleine Kinder.
  • Austausch von Erfahrungen mit anderen Eltern.
  • Babys sammeln Erfahrungen mit anderen Babys.

Kurse & Termine

Kurs Kinder und Familien - ein Familienbildungskurs

  • Do. 31.12.2026 9:00 - 11:00 Uhr

    Kurs Kinder und Familien anmelden

    50,00 € , 20 Plätze vorhanden

  • Fr. 26.03.2027 9:00 - 11:00 Uhr

    Kurs Kinder und Familien anmelden

    50,00 € , 20 Plätze vorhanden

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Babysitterausbildung

Wichtiges rund um die Kinderbetreuung: Unser Babysitterkurs richtet sich an Schüler, Eltern und Großeltern.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Babysitterausbildung

Wichtiges rund um die Kinderbetreuung: Unser Babysitterkurs richtet sich an Schüler, Eltern und Großeltern.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.