DRK Fahrdienst Behinderter Essen

Unterstützung für behinderte Menschen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt Menschen mit Behinderungen.

Unser Ziel ist:

  • Menschen mit Behinderungen sollen selbstständig leben können.
  • Sie sollen überall dabei sein können.
  • Sie sollen die gleichen Chancen haben wie alle anderen.

Für wen ist das Angebot?

Unsere Hilfen sind für:

  • Menschen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Angehörige und Betreuer
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 012 34 56 78 0
hans.leiter@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Welche Unterstützung gibt es?

Wir bieten:

  • Beratung
    Informationen und Hilfe bei Fragen zum Alltag.
  • Betreuung
    Begleitung und Unterstützung im Alltag.
  • Fahrdienst
    Transport zu Terminen, z. B. zum Arzt oder zur Arbeit.
  • Haushaltshilfe
    Unterstützung bei der Hausarbeit.
  • Schulassistenz
    Hilfe für Kinder und Jugendliche in der Schule.
  • Frühförderung
    Unterstützung für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen.
  • Freizeitangebote
    Gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge oder Sport.
  • Selbsthilfegruppen
    Austausch mit anderen Betroffenen.

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Beratung zur Pflegeversicherung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mein Anliegen
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.
[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Behindertenhilfe - Betreutes Wohnen in Potsdam

Im ambulant betreuten Wohnen leben Behinderte selbstständig in einer eigenen Wohnung. Bei Bedarf bekommen sie Unterstützung und Begleitung.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Behindertenhilfe - Betreutes Wohnen in Potsdam

Im ambulant betreuten Wohnen leben Behinderte selbstständig in einer eigenen Wohnung. Bei Bedarf bekommen sie Unterstützung und Begleitung.