DRK Ambulante Pflege

christoph.schulze@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Im Alter kann man zu Hause vieles nicht mehr allein machen.
Man braucht viel Hilfe.
Kennen Sie das auch?
Dann beraten wir Sie gern zu dem Thema Senioren-Wohnen.

Senioren-Wohnen

Unsere DRK-Wohnberatung kommt zu Ihnen in die Wohnung, berät Sie zu Veränderungsmöglichkeiten und eventuell vorhandenen Finanzierungshilfen. Mit dem Ziel, dass Sie möglichst lange selbstständig in ihrer Häuslichkeit verbleiben können. So erhalten Sie eine gute Übersicht, welche Schritte zu Veränderung möglich sind und können auf dieser Grundlage Entscheidungen treffen; bei Wohneigentum, um selbst Handwerker zu bestellen oder als Mieter, um mit dem Vermieter ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Senioren-Wohnen

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.
DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

Frühstück, Spieletreff oder Bewegungsprogramm – die Tagesstätten des DRK bieten Senioren Freizeitgestaltung und Betreuung. Auch für Menschen mit Demenz.

DRK - Pflegeberatung

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.

DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

DRK - Pflegeberatung

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.