Eine Sucht-Krankheit kann eine ganze Familie belasten.
Die Alkohol-Sucht und die Tabletten-Sucht sind besonders weit verbreitet.
Diese Formen der Sucht nennt man deshalb auch:
Familien-Krankheiten.
Rat und Informationen sind auch für Familien-Mitglieder sehr wichtig.
Dazu gibt es besondere Gesprächs-Gruppen.
Hier können Familien-Mitglieder von Sucht-Kranken Erfahrungen austauschen.
Das kann im Umgang mit der Krankheit helfen.
Wer kann mitmachen?
Fehler: Der Webservice antwortet nicht oder fehlerhaft!
Fehler: Der Webservice antwortet nicht oder fehlerhaft!