Beratung für Krebskranke

Beratung für Krebs-Kranke

Eine Krebs-Erkrankung ist oft ein großer Schock.

Sie verändert das Leben.

Viele Fragen tauchen auf:

  • Wie geht es weiter?
  • Was bedeutet das für meinen Alltag?
  • Werde ich Schmerzen haben?
  • Kann ich weiter arbeiten?
  • Wer kümmert sich um meine Familie?

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet Hilfe an.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Frau
Inge Baader

Tel: 012 34 56 78 0
inge.baader@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Welche Hilfe gibt es?

Mit unseren Mitarbeitern können Sie reden.
Über die Krankheit und über Probleme bei der Arbeit und zu Hause.
Auch nach der Krankheit können wir helfen.
Es gibt viele Hilfs-Angebote. Zum Beispiel:
  • Eine Kur und Erholungs-Maßnahmen.
  • Antrag auf einen Schwer-Behinderten-Ausweis.
  • Übernahme von Kosten.
  • Unterstützung im Alltag.
Zum Beispiel ambulante Kranken-Pflege und Essens-Liefer-Dienst.
  • Verschiedene Hilfs-Mittel.
  • Frei-Zeit-Gestaltung und Beschäftigung.
Mit unseren Mitarbeitern können Sie offen sprechen.
Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.
Es gibt auch Gesprächs-Gruppen und Selbst-Hilfe-Gruppen.
Dort können Krebs-Kranke mit anderen Krebs-Kranken sprechen.
Sie haben oft die gleichen Probleme.
Die Erfahrung von anderen Menschen kann Ihnen helfen.

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Krankentransport

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mein Anliegen
Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis genommen habe.
Kur- und Erholungseinrichtungen

Entdecken Sie die Kur- und Erholungseinrichtungen des DRK – für Mütter, Väter und Kinder. Erholung, Gesundheit und neue Kraft für den Alltag.

Kur- und Erholungseinrichtungen

Entdecken Sie die Kur- und Erholungseinrichtungen des DRK – für Mütter, Väter und Kinder. Erholung, Gesundheit und neue Kraft für den Alltag.